straordinaria home
home Puentes - Februar 2003, Schweiz
zurück zurück
Puentes
Patrick Zeoli, Konrad Navosak, Lenka Faturikova
Patrick Zeoli: Charango

Konrad Navosak: Barockgitarre, Gitarre, Ronroco

Lenka Faturikova: Gitarre

Das Ensemble aus Berlin stellt zwischen zwei musikalischen Welten eine Verbindung her: zwischen der heutigen bolivianischen Volksmusik und der europäischen Barockmusik des 17. und 18. Jahrhunderts.

Puentes wurde im Jahr 2001 in Berlin anlässlich einer Einladung zum "III. Congreso del Charango" in Cochabamba (Bolivien), von Patrick Zeoli, Konrad Navosak und Lenka Faturikova gegründet. Die Konzerte in Cochabamba wurden mit Begeisterung aufgenommen, mehrere Auftritte in Rundfunk und Fernsehen folgten. Im Jahr 2002 gab die Gruppe im Rahmen des "Festival Internacional de la Cultura" in Sucre (Bolivien) sechs Konzerte, die im ganzen Land Aufsehen erregten und von der Presse als Höhepunkte des Festivals gefeiert wurden.

Kontakt via Webseite: www.piarango.com, oder